Arbeite in einem schillernden Team

Was uns auszeichnet, ist vor allem eines – Leidenschaft im Umgang mit Menschen.
Du bist motiviert und möchtest Teil des Schillerhaus Teams werden? Dann bist du hier genau richtig!

Als MitarbeiterIn im Schillerhaus arbeitest du selbstständig in einem interdisziplinären Team und bekommst die Möglichkeit, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld selbst mitzugestalten.
Hast du den nötigen Spirit?

Gütesiegel

Unsere offenen Stellen

Klicke dich in durch jetzt unsere Stellenangebote und verschaffe dir bereits jetzt einen ersten Eindruck deiner Kolleginnen und Kollegen.

Wie wir das meinen? – Klicke jetzt auf eine Stellenanzeige und finde es heraus!

chevron chevron

Fachsozialbetreuer/in in Altenarbeit im Tageszentrum

chevron chevron

Diplomierte/r Gesundheits -und Krankenpfleger/in

chevron chevron

Pflege­fachassistent/in

chevron chevron

Pflege­assistent/in

chevron chevron

Heim­helfer/in

chevron chevron

Hauswirt­schaftlicher Dienst im Wohn­bereich

chevron chevron

Küchenhilfskraft

chevron chevron

Ergo­therapeut/in

chevron chevron

Senioren­animateur/in

chevron chevron

Koch/Köchin

chevron chevron

Initiativ bewerben

3 Steps

zum neuen Job

Zahl

Schritt 1: In 2 Minuten online bewerben

Als Erstes möchten wir dich kennenlernen und zu uns ins Schillerhaus einladen. Fülle jetzt schnell und einfach unser Online-Bewerbungsformular aus und in zwei Minuten bist du auch schon fertig. Es reicht völlig aus, wenn du deine Bewerbungsunterlagen zum Kennenlerntermin mitbringst.

ZahlSchleife
Zahl

Schritt 2: Komm zu einem Kennenlerntermin

Wir im Schillerhaus sind echte Teamplayer und freuen uns auf neue Teammitglieder. Abgesehen von deiner Qualifikation, steht bei uns die Persönlichkeit im Vordergrund, deshalb laden wir dich gerne zu einem Kennenlerntermin ein. Nimm hier auch gerne deine Bewerbungsunterlagen und Nachweise mit.

SchleifeSchleife
Zahl

Schritt 3: Willkommen im Team

Wenn unser Kennenlerntermin gut verlaufen ist und sämtliche Bürokratie erledigt ist, freuen wir uns dich im Team willkommen zu heißen. In den ersten Wochen stellen wir dich, deinen Kolleginnen und Kollegen vor und du startest auch gleich richtig im Team durch und kannst deine Expertise einbringen.


Benefits

auf deinem Arbeitsplatz

Gute
Verkehrs­anbindung

Unser Betriebsstandort ist für die öffentliche Verkehrsanbindung wirklich phänomenal. Mittig gelegen zwischen Zug-Bahnhof und einem Bus-Bahnhof erreicht man diese beiden Punkte binnen weniger Minuten zu Fuß.

Betriebs-
Tagesmutter

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir im Schillerhaus eine eigene Betriebstagesmutter. Während du deiner Arbeit nachgehst, erlebt deine Tochter oder dein Sohn spannende und lustige Momente mit unserer Betriebs-Tagesmutter.

Unsere gesunde
Küche

Wir kochen frisch, abwechslungsreich und mit regionalen Zutaten. Bei uns im Schillerhaus kannst du täglich frisch gekochte Menüs verzehren, dank unserer betriebseigenen Küche. Solltest du abends nach dem Dienst keine Lust haben zu Hause etwas zu kochen, kannst du dir zum kleinen Preis ein Menü zum mit nach Hause nehmen reservieren.

Fit bleiben
& entspannen

Ein eigenes Stockwerk nur für Mitarbeiter? – Ja, du hast richtig gehört! Unser oberstes Stockwerk mit Penthouse-Charakter ist eine Fitness und Ruheoase für dich und deine KollegInnen. Es gibt dort ausreichend Platz für sämtliche Yoga- und Fitnessaktivitäten sowie die Möglichkeit sich nach einem anstrengenden Dienst kurz auszuruhen und zu entspannen.

Tiefgarage
für MitarbeiterInnen

Im Schillerhaus gibt es ein absolutes Schmankerl für MitarbeiterInnen, die täglich mit dem Auto unterwegs sind. In unserer neuen Tiefgarage ist dein Auto vor Unwettern im Sommer und Schneefall im Winter bestens geschützt. Im Gegensatz zu anderen Tiefgaragen ist die des Schillerhauses exklusiv für MitarbeiterInnen. Somit hast du immer deinen fixen Stellplatz im Trockenen.

arrow arrow

Ein Einblick in unsere schillernde Welt.


Stimmen

von deinen KollegInnen

„Mensch ärgere
dich nicht“

Es sind genau diese Momente, wenn man z.B. Mensch ärgere dich nicht, mit unseren BewohnerInnen spielt und einfach merkt, welche Energie und Freude in diesem Moment freigesetzt wird. Das ist für mich unbeschreiblich. Ich freue mich, dich als Kollegin oder Kollegen willkommen heißen zu können und hoffe, dass auch du so viel Freude an der Arbeit findest.

„Ständig aufs neue
eine Freude“

Es macht mir ständig aufs neue eine Freude im Schillerhaus zu arbeiten. Bei uns kommen wirklich Generationen zusammen und das alles kann ich als Mitarbeiter hier erleben. Ich freue mich darauf, dass auch dir bald diese Freuden zu teil werden.

„Den Bauch halten
vor lauter Lachen“

Wir haben immer wieder untereinander so einen Spaß, dass ich mir vor lauter Lachen den Bauch halten muss. Wir sind so ein super Team, da macht das Arbeiten an manchen Tagen gleich doppelt Spaß. Ich freue mich schon darauf, dich kennenzulernen und dass du Teil unseres Teams wirst.

Du hast Fragen und möchtest dich direkt mit uns in Verbindung setzten?

Dann ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.

telefon icon